HVSH-Pokal – 1. Herren gegen klassenhöheren Gegner chancenlos

HVSH Pokalspiel am 11.09.2016 in Höki.

Halbzeit  5:23 Endstand 12:42

 

Wir durften in der ersten Runde des Pokals den letztjährigen zweiten der Schleswig- Holstein /Hamburg-Oberliga, die Mannschaft der SG Wift/NMS, in Hörnerkirchen begrüßen.

Die Favoritenrolle war ganz klar verteilt und lag auf der Seite der SG Wift/NMS. Für uns war es der Höhepunkt nach dem Aufstieg in die Kreisoberliga, den wir in vollen Zügen genießen wollten. Es war uns aber wichtig (auch unseren Trainer Ingo) das wir das Spiel nicht ab schenken wollten und den Gast aus Neumünster, in Rahmen unser Möglichkeiten fordern wollten.

Das Ziel nicht mehr wie 40 Tore kassieren und 15 Werfen gelang uns nicht ganz.

Die SG Wift, führte schon nach 8. Min mit 8:2 Toren, lag Mitte der ersten Hälfte mit 15:4 Toren vorn und baute dann den Spielstand bis zum Ende der ersten Hälfte auf 23:5 aus. Auch die zweite Hälfte spiegelte die erste Hälfte vom Tor und Spielverlauf wieder, so stand es am Ende verdient 42:12 für die SG Wift.

Zu erwähnen ist noch das, dass Spiel sehr fair zwischen beiden Mannschaften verlief.

Ingo konnte in diesem Spiel, einige positive Dinge erkennen, aber wir haben noch sehr viel an uns zu arbeiten wenn, wir in der KOL bestehen wollen. Hervorheben kann man aber die Mannschaftliche Geschlossenheit und das ist in einer Saison immer das wichtigste.

 

Erwähnen möchten wir noch, dass freundliche und Respektvolle auftreten unserer Gäste. Dafür möchten wir uns, die 1. Herrenmannschaft der SG Höki bedanken.

Wir wünschen für beide Mannschaften eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg.

 

13.09.2016 Euer Frog.