Schrottsammelaktion mit neuem Rekord…

IMG-20170619-WA0001

Schrott soweit das Auge reicht !

Nachdem in den letzten Wochen im gesamten Amtsbezirk Flyer verteilt wurden und konkret Bauernhöfe und Firmen persönlich besucht wurden, war die Vorbereitung abgeschlossen und es konnte heute losgehen. Wir hatten 130 Anmeldungen auf dem Zettel, wo wir Schrott abholen sollten. Hinzu kamen im Laufe des Tages viele weitere spontane Spenden.💚

Pünktlich um 7:30 Uhr trafen sich unsere Jungs am Marktplatz zum Start der diesjährigen Schrottsammelaktion bei der Firma Laubinger in Westerhorn. Es ging mit 4 Treckern + Anhängern und einem Transporter + Anhänger quer durch das Amtsgebiet, aber auch teilweise Richtung Barmstedt.

Stunde für Stunde, Anhänger für Anhänger vergrößerte sich der Schrotthaufen, sodass wir am späten Nachmittag nach einem leckeren Grillbuffet (Danke an Familie Laubinger) das Resultat zu hören bekamen: ES WURDEN 28 (!!!) TONNEN SCHROTT gesammelt. Wahnsinn !💥 absoluter Rekord. 🍾

Vielen Dank an jeden einzelnen Spender, auch an diejenigen, die eine Geldspende hinterlassen haben. Außerdem gilt jeder einzelnen Firma ein Dank, die teilweise enorme Schrottmassen für uns bereitstellten.

Vielen Dank ebenfalls Jan Ring und Jürgen Kohnagel für die Organisation, sowie an jeden einzelnen Helfer, der heute früh aus dem Bett gekommen ist. Es hat sich für die Mannschaftskasse sehr gelohnt !

Ein ganz besonderer Dank geht selbstverständlich an die Firma Laubinger Schrotthandel! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

IMG-20170619-WA0002

IMG-20170619-WA0003