Skip to content

Jugend Badminton

 

Wir sind eine überschaubare Jugendgruppe und treffen uns einmal in der Woche, um Spaß zu haben und nebenbei noch Badminton zu erlernen.

Es besteht die Möglichkeit, bei Anfängerturnieren mitzumachen. Wenn Turniere angesagt sind, dann findest du Informationen dazu hier mit Datum und Austragungsort, etc..

 

Bei Interesse meldet euch bei uns:

Christine  Tel. 04127 – 977048

Kirsten Tel. 04127 – 1310

 

Unser Training findet immer montags statt:

Trainingszeiten 6-12-Jährige: 16:30 Uhr – 18:00 Uhr

Trainingszeiten ab 12-Jährige: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf Zuwachs, wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei und macht mit. Schläger und Bälle sind vorhanden.

Punktspielsaison 2023/2024

Auch dieses Jahr nimmt unsere U 15 Mannschaft wieder an dem Punktspielbetrieb teil. Es gibt folgende Termine:

18.11.2023 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in Itzehoe

17.02.2024 14:00 Uhr in Höki

03.03.2024 in Molfsee.

SHBV-D-Ranglistenturnier

Am 07.10.2023 fand in Itzehoe das Ranglistenturnier im Doppel und Mixed statt. Wir traten mit 6 Doppeln und 4 Mixed an – eine super Beteiligung und für viele Spieler das erste Turnier.

Es gab viele spannende Spiele, einige wurden auch erst nach 3 Sätzen entschieden. Zwischen den Spielen kam keine Langeweile auf – der Verlierer eines Spieles musste beim nächsten Spiel die Zähltafel bedienen oder es wurden andere gerade spielende Höki-Teams angefeuert. Zum Glück fand sich auch mal Zeit, sich in der Cafeteria zu stärken.

 

 

Es wurden tolle Ergebnisse erzielt:

Doppel U15:

  1. Platz Dana und Ioly
  2. Platz Laura und Lotta
  3. Platz Chénielle und Joke

Bei den Jungen

  1. Platz Pepe mit Clemens aus Schafflund
  2. Platz Henri und Paul

Und in der Altersklasse U13

  1. Platz für Jakob-Elias mit Stanislav aus Itzehoe

Mixed U15:

  1. Platz Chénielle mit Tino aus Itzehoe
  2. Platz Laura und Pepe
  3. Platz Dana und Henri
  4. Platz Ioly und Paul

Um ca. 18.00 Uhr waren alle wieder zu Hause – abgekämpft und glücklich!

 

Punktspielsaison 2022/2023

Im KBV Kiel nahmen wir mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb der Altersklasse U15 teil. Für einige Spieler war es die erste Teilnahme an Punktspielen und wir waren sehr gespannt, auf was für eine Leistungsstärke wir treffen würden. Am Ende erreichten wir einen für uns tollen 4. Platz.

Ergebnis:

  1. SG Rendsburg/Eckernförde
  2. SC Itzehoe
  3. Blau-Weiß Wittorf NMS
  4. SV Hörnerkirchen
  5. SV Schwansen

 

 

 

 

 

 

 

 

D-Ranglistenturnier

Am 12.11.2022 fand das D-Ranglistenturnier in Rendsburg statt. In der Altersklasse U13 spielten Pepe und Paul und in der Altersklasse U15 Henri und Mika. Eine Platzierung auf dem Treppchen konnten wir nicht erreichen, aber es fanden viele tolle und spannende Spiele statt und jeder fuhr glücklich an Erfahrung reicher nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sondertraining mit dem Nationalspieler Matthias Kicklitz

Am 30.12.2022 wurden wir vom SC Itzehoe eingeladen, an einem Sondertraining mit dem Nationalspieler Matthias Kicklitz teilzunehmen. Diese einmalige Gelegenheit nahmen Dana, Mika und Pepe gleich war und haben an einem tollen und interessanten Training teilgenommen. Und natürlich gab es zum Schluss auch ein Autogramm.

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Turnier der JuniorSerie

Mit 7 Spielern nahmen wir am Turnier in Rendsburg teil. Für 4 Spieler war es die erste Teilnahme überhaupt an einem Badminton-Turnier. Es wurden viele Matches gespielt; einige wurden gewonnen – einige verloren. Das Wichtigste war aber, dass ganz viele Erfahrungen gesammelt wurden und das ganze Turnier mit allem drum und dran sehr viel Spaß gemacht hatte. Hervorzuheben ist auch der herausragende Zusammenhalt im Team: wurde jemand zum Bedienen der Zähltafel aufgerufen, wurde er immer von einem weiteren Spieler unterstützt. Wurde dieser dann selbst zum nächsten Spiel aufgerufen, eilte sofort ein weiterer zum Ablösen herbei. Und natürlich wurde immer zugeschaut und angefeuert, wenn jemand aus dem Team spielte.

Auf das Sieger-Treppchen geschafft haben es:

U17 Jungen: 1. Platz Pascal Reichert

U15 Mädchen: 2. Platz Dana Hajek

U13 Jungen: 2. Platz Paul Rölfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Droppy

Leider hatte sich durch Corona die Abnahme der Droppy-Abzeichen zeitlich sehr verzögert, aber im ersten Halbjahr 2022 konnten wir endlich wieder starten. Das Droppy ist ein Motivationsabzeichen für Kinder bis einschl. 12 Jahre. Da viele unserer Spieler bereits 12 Jahre alt sind bzw. dieses Jahr noch 12 werden, haben diese gleich 2 Abzeichen hintereinander abgelegt. Training und Abnahme der einzelnen Aufgaben wurden in jede Trainingseinheit eingebunden, so dass alle ihre Aufgaben bis zu den Sommerferien erfolgreich absolvieren konnten. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Mika Koch im Rahmen des Duke of Edinburgh’s International Award.

Am Ende gab es 14 erfolgreiche Absolventen: 3 x weißes Abzeichen, 8 x weiß + bronze und  3 x silber.

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse der Saison 2021/2022:

U13:
1. Platz: SC Itzehoe
2. Platz: SG Rendsburg-Eckernförde m
3. Platz: SG Hörnerkirchen-Schwansen
4. Platz: SG Hammer-Altenholz-Molfsee
5. Platz: SG Rendsburg-Eckernförde w

U17/U19:
1. Platz: SC Itzehoe
2. Platz: SG Hammer-Altenholz-Molfsee
3. Platz: SV Hörnerkirchen
Aufgabe von TSV Kronshagen und SG Bokhorst/Wankendorf/Preetz

Punktspielbetrieb 2021 / 2022  – U13

SG Hörnerkirchen/Schwansen nach dem letzten Punktspiel in Altenholz. Die Spieler vom SV Hörnerkirchen mit ihren neuen Trikots vom Sponsor Butzlaff + Tewes.

 

In dieser Saison wurde erstmalig mit 2 Mannschaften im KBV Kiel gespielt. Es war für alle sehr spannend, da fast alle Mannschaften und ihre Spielstärken unbekannt waren.Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4, maximal 6 Spielern. Dabei wird nicht nach weiblich und männlich unterschieden, sondern es zählt der Platz in der Rangliste. Gespielt werden dann 2 Doppel und 4 Einzel.In der Altersklasse U13 haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem SV Schwansen gebildet. Die Spieler aus Schwansen belegten die Ranglistenplätze 1 und 2.

1. Punktspiel am 20.11.2021 in Itzehoe:

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SG Rendsburg/Eckernförde w 3:3

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SG Hammer/Altenholz/Molfsee 0:6

2. Punktspiel am 20.02.2022 in Damp:

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SG Rendsburg/Eckernförde m 1:5

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SC Itzehoe 0:6

3. Punktspiel am 27.03.2022 in Altenholz:

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SG Rendsburg/Eckernförde m 5:1

SG Hörnerkirchen/Schwansen : SC Itzehoe 2:4

 

Punktspielbetrieb 2021 / 2022  – U17-U19

Eine weitere Mannschaft startet in der Altersklasse U17/U19. Leider haben im Verlauf der Saison 2 Mannschaften zurückgezogen, so dass am Ende nur 3 Mannschaften in dieser Altersklasse spielten.

Die Hinrunde wurde am 20.11.2021 in Itzehoe und die Rückrunde am 20.03.2022 in Höki gespielt, wobei die Spiele jeweils mit dem gleichen Ergebnis ausgingen:

SV Hörnerkirchen : Itzehoe 0:6

SV Hörnerkirchen : SG Hammer/Altenholz/Molfsee 3:3

Mannschaft vom SV Hörnerkirchen nach dem letzten Punktspiel in Höki

 

 

 

 

 

 

 

 

Punktspielbetrieb 2020 / 2021  – U17-U19

Im Oktober 2020 startet der Punktspielbetrieb für unsere Jugendmannschaft mit zwei Jugendlichen aus Kremperheide als Spielergemeinschaft im KBV Kiel. Es sind wieder Blockspieltage vorgesehen, die zu unseren Spielterminen in Itzehoe (24.10.2020), Kronshagen (22.11.2020, 10:00 Uhr) und Holtenau (23.01.2021,16:00 Uhr) ausgetragen werden sollen. Die Rückrunde wird gemeinsam in Turnierform ausgespielt.

Trikot-Sponsoring für die Jugendmannschaft

Bereits seit vielen Jahren wird die Jugend der Badmintonabteilung im SV Hörnerkirchen gefördert. Seit der Saison 2017/2018 nehmen die Jugendlichen am Punktspielbetrieb des KBV West teil. Das Architektur –und Ingenieurbüro Butzlaff Tewes GmbH aus Brande-Hörnerkirchen unterstützt die Jugendmannschaft mit einem Trikot-Sponsoring, worüber sich alle Beteiligten riesig freuten. Aus diesem Anlass gab es ein Fotoshooting, an dem sich die Mannschaft mit Trainerteam und Sponsor in der Sporthalle zusammenfanden. Der Sponsor, vertreten durch Frau Katja Tewes vom Büro Butzlaff Tewes wünscht den Jugendlichen in den neuen Trikots eine erfolgreiche Saison bei Turnieren, Freundschafts- und Punktspielen.

Pages: 1 2 3