Jugendschutz

 Aktiv im Kinderschutz

Aktiv im Kinderschutz

JUGENDSCHUTZ

– wird bei uns groß geschrieben!

Bereits bei einer Jahreshauptversammlung hatte René Strebe einen Auftaktvortrag zum Thema „Aktiv im Kinder- und Jugendschutz- Prävention sexualisierter Gewalt“ gehalten.

Jetzt gab es einen Workshop mit Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern und  Abteilungsvorständen zu diesem Thema.

Wir gehen es offensiv an. Bereits seit längerem gibt es mit

Kerstin Rubart (041271726)

und

Peter Riepen (01627730282)

 

zwei Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Trainer, Eltern usw. usw. Beide sind zu diesem Thema gut geschult und wissen, was im Fall des Falles zu tun ist.

Leider ist das noch nicht allen bekannt. Hier werden wir demnächst über die Homepage, diese Zeitung und die Pinnwände Infos verbreiten.

Man sieht es einem möglichen Täter nicht an; wir können nur durch Aufklärungsarbeit und gute Schulung unserer Übungsleiter/Trainer, Vorstände usw. vorbeugen und eine Kultur des Hinsehens schaffen. Daran sollten wir alle mitarbeiten.

Antrag auf ein kostenloses erweitertes Führungszeugnis:

Erweitertes Führungszeugnis

Flyer SV-Hörnerkirchen Jugendschutz:

Flyer SV Jugendschutz