Aufstiegsspiel gewonnen!

Am heutigen Sonntag, den 22.04.2018 hat die 1. Mannschaft unserer Kegelabteilung den Wiederaufstieg in die Landesliga Schleswig-Holstein erreicht. Nachdem die Saison in der Landesklasse Nord Schleswig-Holstein auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen wurde, war die Saison eigentlich vorrüber, da nur die Meister der beiden Landesklassen Schleswig-Holstein in die Landesliga aufsteigen. Anders in diesem Jahr: Der SV Tungendorf hat den Aufstieg aus der Landesliga in die 2. Bundesliga Nord-West geschafft. Da aber aus der 2. Bundesliga keine Mannschaft in die Landesliga Schleswig-Holstein abgestiegen ist, wurde am heutigen Tage ein dritter Aufsteiger in einem direkten Duell zwischen den beiden zweitplatzierten Mannschaften aus den beiden Landesklassen, dem SV Hörnerkirchen und dem 1. KSC v. 1924 Neumünster, gesucht.

In der Vorderachse (es haben auf vier Bahnen auf der Kegelsportanlage des Rendsburger TSV jeweils zwei Kegler aus Hörnerkirchen und Neumünster gekegelt) konnten Tobias Huckfeldt (870 Holz in 120 Wurf) und Dieter Filehr (861 Holz) überzeugen und einen Vorsprung erkegeln (855 und 816 Holz der Neumünsteraner Kegler). Von insgesamt fünf Startern pro Mannschaft werden die bestern vier Kegler gewertet. In der zweiten Achse mit den Keglern Stefan Leisching (876 Holz) und Andreas Wulf (867 Holz) konnte der Vorsprung leicht ausgebaut werden (Ergebnisse der Neumünsteraner Kegler 866 und 868 Holz). In der Schlussachse mit jeweils nur einen Kegler der beiden Mannschaften konnte Nils Britoschek heute nicht überzeugen (848 Holz) und verlor gegen den tagesbesten Kegler aus Neumünster Thomas Siebert (880 Holz) deutlich an Boden. Letztendlich konnte nach Streichung der jeweils schlechtesten Einzelergebnisse ein knapper Sieg mit gerade einmal 5 Holz (3474 Holz zu 3469 Holz) gegen die Mannschaft aus Neumünster in einem spannenden Punktspiel und damit der Wiederaufstieg klargemacht werden. Herzlichen Glückwunsch!