Neue Handball-Damen-Mannschaft aktiv

Letztmalig konnte für die Saison 2012/2013 eine Damen-Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Anschließend löste sich die damalige Mannschaft vor allem aus Alters- und gesundheitlichen Gründen auf.

Auch konnte für die abgelaufene Saison aufgrund diverser Abgänge keine weibliche A-Jugend-Mannschaft gemeldet werden.

Die verbliebenen Spielerinnen fanden sich dennoch unter der Leitung von Uta Hansen jeden Mittwoch zum Training ein. Trotz fehlendem Spielbetrieb wurde weiterhin fleißig trainiert, in der Hoffnung für die Saison 2018/2019 wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden zu können. Es wurden ehemalige und potentielle Spielerinnen angesprochen, um eine Mannschaft, die auch auf allen Positionen besetzt ist, aufzubauen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die ehemaligen A-Jugend-Spielerinnen und Uta, die in dem vergangenen Jahr an der Möglichkeit einer Damen-Mannschaft festgehalten haben und sich weiterhin jeden Mittwoch getroffen haben.

Zwischenzeitlich sind Trikots ausgesucht, Sponsoren gewonnen und es wurde für die kommende Saison eine Damen-Mannschaft für die Kreisliga gemeldet. Die neue Saison startet am ersten Septemberwochenende. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Wir trainieren montags von 18:30 bis 20:00 Uhr und mittwochs von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Halle in Hörnerkirchen. Interessierte, die Spaß an der Bewegung und Teamgeist haben, sind jederzeit willkommen.