Handball-Kreisoberliga – Der Wille zum Sieg!

Wir wollten ihn. Den ersten Sieg der Saison! Und deshalb waren wir auch so motiviert.

Jeder einzelne in der Mannschaft zeigte sein Willen. Jeder war gut gelaunt und wollte unbedingt den Gegner aus der Halle schmeißen.

Das Spiel beginnt und beide Mannschaften wollten den Sieg. Beide Mannschaften kämpfen und gaben die ersten 5 Minuten alles. Unsere Gegner aus Horst/Kiebitzreihe gingen nach 30 Sekunden in Führung, doch 20 Sekunden später setzte Marcel, der unbedingt den Sieg holen wollte, ein Zeichen. Er brachte uns ins Spiel und dies nicht nur einmal.

Von der 6. Minute bis zur 10. Minuten lief bei uns alles schief. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Unser Gegner ging durch Sebastian Krohn, mit 3 Toren, in Führung. Doch das brauchten wir! Denn nach den ersten 10 Minuten kamen wir zurück. Gerald zog die grüne Karte und machte eine Ansage. Die Ansage war…. GEWINNEN! Und das wollten wir alle.

Wir kamen durch die Tore von Matze, Marcel und Pitti bis auf ein Tor ran und kämpfen immer weiter. Weiter, bis zur 20. Minuten. Dort gingen wir das erstmal durch Marcel, der bis zu dieser Minuten schon 5! Treffer erzielte, in Führung. Und nun war es so weit. Wir wollten mehr, viel mehr. Wir wollten Horst/Kiebizreihe wütend aus unserer Halle jagen und dafür gaben wir alles.

Bis zur 25. Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen. Beide Mannschaften wollten einen Sieg und das zeigten leider auch unsere Gäste, denn sie gingen wieder mit 2 Toren in Führung.

So richtig haben wir Sebastian Krohn noch nicht gebändigt, doch dies wollten wir.

Unsere Gäste wurden zur Halbzeit hin unkonzentrierter und nervöser. Michi hingegen, kam immer mehr in fahrt. Hielt ein Wurf nach dem anderen und zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Er hatte Spaß! Und wollte Marcel (9 Treffer in der 1. Halbzeit) die Show stehlen.

Wir lagen zur Halbzeit mit 3! Toren vorne.

Nach der Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen.

Wir wurden immer heißer und wollten den Sieg. Marcel machte dort weiter, wo er aufgehört hat. Und Michi? Der bewegte sich so athletisch wie noch nie. Ein Wurf nach dem anderen wehrte er ab.

Immer wieder lagen wir mit 4 Toren vorne. Unsere Gäste schafften es nicht, an uns ran zu kommen. Ihre Nerven lagen blank. Sie verzweifelten an Michi und machten Fehler in der Abwehr, doch für uns, war es das Spiel das Lebens.

Es war alles dabei. Etliche 2 Minuten, etlich 7-Meter und natürlich etliche Tore.

Und die Toren kamen nicht nur von Marcel. Auch Matze, Benny und Horns brachten die Fans zum jubeln.

Doch die letzten Minuten machten wir es natürlich spannend.

Durch unsere 2x 2 Minuten Strafen, in den letzten 5 Minuten, kamen die Gäste an uns ran und verkürzten auf 28:27. Es war noch eine Minuten zu spielen und in der besagten Minute, passierte noch viel. Zu viel für dich Nerven von unserem Coach. Zu viel, für unsere Fans.

Doch Horns machte 15 Sekunden vor Abpfiff den entscheidenden Treffer, zum 29:27.

Der Schlusspfiff kam und alle bejubelten unseren 1. Sieg der Saison 19/20.

Diesen Sieg haben wir den Fans zu verdanken und natürlich, uns!