Covid 19 und Sportbetrieb in der Halle, neue Infos !

Liebe Abteilungsleiter, liebe Übungsleiter, wie schon erwartet gibt es eine neue Landesverordnung, die ab 23.08.2021 gilt.

Danach dürfen folgende Personen am Sportbetrieb in der Halle bzw. Mehrzweckraum teilnehmen:

 

 

  1. Geimpfte/Genesene mit Nachweis
  2. Kinder unter 7 Jahren
  3. Getestete, der Test darf nicht älter, als 24 Stunden sein und muss von einer Teststation sein
  4. Schüler bis 18 Jahre, die in der Schule getestet werden mit Bescheinigung der Schule.

 

Schwierig wird es wohl mit den Schulbescheinigungen. Die Schulen haben wohl noch keinen Bescheid.

Das kann sich natürlich noch ändern.

Ihr müsst bitte am Anfang der Übungsstunde einmal die Angaben überprüfen.

Bei den Geimpften braucht ihr nur einmal kontrollieren und dies auf der Teilnehmerliste vermerken.

Genau das gleiche gilt für die Schulbescheinigungen. Bei allen anderen muss ein Test vorgelegt werden.

Für den Außensport gibt es keine neuen Regeln.

Wir wissen, dass bedeutet Mehraufwand für euch und vielleicht auch die ein oder andere unangenehme Situation. Sollte ihr Probleme bekommen, so sollen sich die Mitglieder gerne an mich unter Tel. 04127/1726 oder per Mail kerstin.rubart@outlook.de<mailto:kerstin.rubart@outlook.de> wenden.

Dies gilt natürlich auch für euch, falls noch Fragen auf tauchen.

Ich hoffe wir überstehen auch diese Zeit ohne größere Probleme.

 

 

Lieben Gruß

Kerstin Rubart

SV Hörnerkirchen