Fussball im SV Hörnerkirchen …

>>> Hier geht´s zu unserem Vereinsspielplan (Übersicht aller Mannschaften) Vereinsspielplan

Waldstadion

Rasenplatz, Fasanenweg 33, 25364 Bokel

Sportzentrum Hörnerpark

Rasenplatz, Schulweg 3, 25364 Brande-Hörnerkirchen

Herzlich Willkommen in unserer Fussballabteilung !

Bei uns wird Fairness und Teamgeist auf dem Platz und in der Freizeit groß geschrieben. Denn auch außerhalb des Sportplatzes ist uns ein faires Miteinander sehr wichtig. In einer Zeit, in der gerade jungen heranwachsenden Menschen über die vielen Medien ein falsche Bild des Miteinanders veranschaulicht wird, sehen wir es als eine zusätzliche Pflichtaufgabe an, hier entschieden entgegen zu wirken. Unsere Trainer und Betreuer versuchen schon im Jugendbereich den Spielerinnen und Spielern dieses zu vermitteln. Gerade finanziell benachteiligte oder ausländische Spieler müssen gut betreut und in einer Gruppe voll integriert werden. Nur so ist ein langfristiges gutes Miteinander möglich. Unser Training bedeutet daher nicht nur 2-3 Stunden Fussball in der Woche, auch in der übrigen Freizeit sind unsere Trainer und Betreuer immer ansprechbar. Gestärkt wird das WIR Gefühl durch zahlreiche Mannschaftsausfahrten, die im laufe einer Saison unternommen werden. Wenn auch du das Gefühl kennenlernen möchtest, zu einem Team zu gehören, dann schau doch mal auf ein Probetraining in deinem Jahrgang vorbei. Unsere Trainer, Betreuer und dein evtl. zukünftiges Team, freuen sich auf dich.

hoekisaeulen