News Tennis

Aktuell Tennis-Sparte des SV Hörnerkirchen

Jahreshauptversammlung der Tennissparte am 20.02.2019 im Landhaus Mehrens
Auf der diesjährigen Hauptversammlung wurde ein komplett neues Führungsteam gewählt, da das alte Team nach langjähriger Tätigkeit eine Veränderung wünschte. Die Aufgabe des ersten Vorsitzenden hat nun Alfred Marx von Volker Gadewoltz übernommen. Zu seinem Stellvertreter wurde Karl-Walter Otto gewählt. Die Position des Sportwartes ist von Manfred Voss an Michael Paulsen übergegangen und die bisherige Kassenwartin Beate Voss hat Ihre Tätigkeit an Kati Paulsen übergeben. Der Bereich Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig von Bernd Witte und Stefan Pongs betreut.
Ein großer Dank geht hier nochmal ausdrücklich an alle abgelösten Mitglieder des Führungsteams für die ausgezeichnete Arbeit und das selbstlose Engagement!
Ebenfalls danken wir allen Mitgliedern, die sich im zurückliegenden Jahr wieder freiwillig um die Instandhaltung und den Auf- und Abbau der Plätze gekümmert haben!
Besten Dank
Der Vorstand

 

Saisoneröffnung am 28.04.2019

Die diesjährige Eröffnung der Freiluftsaison war leider vom Wettergott nicht begünstigt worden. Trotz Regen und kalter Temperaturen fanden sich aber zahlreiche Mitglieder und Interessierte zusammen. Es wurde viel Tennis gespielt (zu Anfang noch in der Halle) und unser Trainer Theo gab vielen von uns gute Tipps zu Optimierung und kleine Trainingseinheiten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und am Ende zeigte sich auch der Wettergott von einer freundlicheren Seite, so dass dieser schöne Tag am Abend einen fröhlichen Ausklang fand!

Besten Dank an alle Teilnehmer

Der Vorstand


Saisonstart der Herrenmannschaften

Die Herren 40 startete mit zwei Heimspielen in die Saison. Am Samstag den 04.05. um 14 Uhr war RW Kiebitzreihe zu Gast und wurde gleich mit einem 5:1 wieder nach Hause geschickt.

Details gibt es hier: http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9184936&federation=SLH&championship=SLH+Sommer+2019

14 Tage später war TC Tornesch ΙΙΙ zu Gast und wir konnten das Spiel ebenfalls mit 5:1 gewinnen.

Details gibt es hier: http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9184892&federation=SLH&championship=SLH+Sommer+2019

 

Die Herren 60 startete am 11.05. um 14 Uhr ebenfalls mit einem Heimspiel in die Saison. Zu Gast war der TSV Kattendorf. Wir haben auch hier nichts anbrennen lassen und deutlich mit 5:1 gewonnen.

Details gibt es hier: http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9185944&federation=SLH&championship=SLH+Sommer+2019

So kann es doch weiter gehen!

Der Vorstand