Skip to content

Kinderturnen klein

Kinderturnen oder Geräteturnen? Hmm, eigentliche verbinden wir beides in einem.

Wir spielen und turnen und bringen den Kindern alles bei, was sie lernen möchten.
Hier lernen sie die Basics wie Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand, Strecksprung und vieles mehr.

Jede Woche präsentieren wir den Kindern im Wechsel die unterschiedlichen Geräte und berücksichtigen dabei ihre Wünsche. Fleißig üben sie z.B. am Barren, Reck, Balken oder der Bodenbahn.

Wir möchte, dass die Kinder mit Spaß ans Turnen herangeführt werden. Im Sommer gehen wir auch mal auf den Sportplatz zum Laufen, Werfen und Springen. Im Rahmen des Kinderturnens trainieren wir auch für das deutsche Sportabzeichen.

Ein Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme am Turnen nach dem Baukastenprinzip. Ein Wettkampf für alle Kinder, die nicht im Leistungsbereich turnen. Es war richtig toll. Alle Kinder sind mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause gefahren.

Du bist sechs Jahre alt und möchtest das Turnen auch mal auszuprobieren, dann besuch uns einfach am Dienstag in der Turnhalle.

Liebe Grüße
Jenny und Ralf

 

Ansprechpartner:

Trainerin: Jenni Hausschild 0163 5059903
Trainer: Ralf Svensson 0172 5138356
Trainingszeiten :
Dienstags
Gruppe 1 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr