Einradfahren

Einradfahren im SV Hörnerkirchen…

Seit dem Herbst 2016 treffen wir uns hier in der Sporthalle in Brande-Hörnerkirchen zum Einradfahren. Für Neugierige und Mutige stehen uns einige Einräder zur Verfügung.

Also wer sich auf ein Einrad traut, ist bei uns willkommen. Für den Anfang ist kein eigenes Einrad erforderlich. Wir bieten einige Hilfestellungen und Einradfahren ist ein Sport für Groß und Klein, für Jungs und Mädchen, für die ganze Familie und kann praktisch überall (auch im Wald) betrieben werden. Zur Zeit fehlen uns noch erwachsene Einradfahrer/-innen, also habt Mut.

Auf dem Einrad üben bei uns Teilnehmer erst einmal überhaupt das Fahren und danach Tricks, die unter Freestyle laufen. Mit so einem Einrad kann natürlich noch viel mehr angestellt werden: Fahren auf Zeit, Downhill und Gelände, Street, Einradhockey und … Irgendwann, vielleicht auch früher als Ihr denkt, werden wir bestimmt auch einiges davon ausprobieren.

Wir sind Mitglied im Einradverband Schleswig-Holstein und empfehlen auch mal einen Blick auf die Internetseite www.einradverband-sh.de.

Ansprechpartner:

Trainer: Martin Schneider Tel.: 04127-8245