Kleinkinderturnen

 

 

Beim unserem Kleinkinderturnen kann es schon mal vorkommen, dass die Turnhalle sich in einen großen Dschungel verwandelt, dann werden Bänke zu Baumstämmen, Taue zu Lianen und Ringe mit zwei großen Kästen zu einer Schlucht, die man überwinden muss. Die Turnkinder verbessern  durch das Überwinden der Bewegungslandschaften  ihre Beweglichkeit, lernen ihre Ängste abzubauen und werden dadurch mutiger und selbstbewusster.

Wir beginnen jede Stunde mit einem Bewegungslied, anschließend folgt eine Bewegungsgeschichte mit freiem Turnen an den Geräten. Zum Abschluss treffen sich alle Kinder noch einmal in einem Kreis für ein gemeinsames Spiel.

Kommt doch einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

Ansprechpartner:

Trainer: Ralf Matschke Tel.: 04822 / 3655841
Co-Trainer:
Betreuer:
Betreuer:
Trainingszeiten :
Montags
Gruppe 1 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr 5-6 Jährigen
Gruppe 2 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr 4-5 Jährigen