Herren-40 siegreich in die Punktspielrunde gestartet

Die Herren-40-Tennismannschaft des SV Brande-Hörnerkirchen hat am 03.05.2015 überzeugend gespielt und in der Höhe auch verdient gegen die 3. Mannschaft des TC Quickborn gewonnen.
Das Team, bestehend aus (v.lks.) Norbert Bauer, Jürgen Siems, Bernd Heppner, Torsten Krüger und Rainer Wischmann, führte bereits nach den Einzeln mit 3:1. Das entscheidende Doppel gewann die Doppel-1 (J. Siems, T. Krüger) dann souverän.
Der TC Quickborn konnte noch auf den 4:2 Enstand verkürzen. Ein gelungener Auftakt für den kleinen Verein vom Lande.
Das von den Knaben in der Staffel E ebenfalls am 03. Mai gegen die 2.Mannschaft der TG Barmstedt bestrittene Auftaktspiel ging hingegen mit 0:3 an die Gäste. Als faire Verlierer erklärten Filippos Vassiliou und Tjark Müller das Barmstedter Knabenteam zum verdienten Sieger. Doch wie heißt es: Übung macht den Meister. Die Saison ist noch jung und es wird noch jede Menge Spaß auf und neben dem Tennisplatz geben.
Volker Gadewoltz