Fussballabteilung wählt neuen Vorstand

Kurz und schmerzlos erfolgte die Amtsübergabe: „Michael, du kannst jetzt mit der Tagesordnung weitermachen.“ Mit diesen Worten legte Reinhard Glantz (links) die Geschicke der Fußballer des SV Hörnerkirchen in die Hände von Michael Friske (Mitte), dieser wurde zuvor ohne Gegenstimme zum Nachfolger von Glantz als Spartenleiter gewählt. Zum Stellvertreter wurde Jennik Otto (rechts) ernannt.

Nicht die einzigen Änderungen im Vorstand: Torben Berger, der den vakanten Posten zuletzt interims besetzte, wurde zum neuen Schriftführer gewählt, Malte Hassel ersetzt Imke Neumann als stellvertretender Kassenwart.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Jugendwart René Nielson sowie Pressewart Michael Karpinski. Erneut unbesetzt bleibt dagegen die Funktion des Ligaobmanns. „Dort haben wir zwar jemanden im Auge“, so Friske, doch die Person war bei der Versammlung nicht anwesend, konnte also nicht gewählt werden.

„Der Vorstand wird sich auf seiner nächsten Sitzung damit befassen“, so Friske, der sich sowohl bei Glantz als auch bei Imke Neumann für ihre langjährige Tätigkeit bedankte. Friske: „Imke war insgesamt zwölf Jahre im Vorstand tätig und Reinhard hat hier in den letzten 25 Jahren so ziemlich jeden Posten bekleidet, mit Ausnahme den des Kassenwartes.“

„Wir freuen uns über den gut besetzten und jungen Fussballvorstand“, so Glantz.