Informationen zur SEPA – Umstellung beim SV- Hörnerkirchen

Ab dem 1.2.2014 verändert SEPA den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Deutschland: Alle Überweisungen und Lastschriften innerhalb Deutschlands sind dann nach europaweit einheitlichen Standards vorzunehmen.

Für Überweisungen und Einzugsermächtigungen sind dann die
Internationale Kontonummer. (IBAN) und Internationale Bankleitzahl. (BIC) zu verwenden.

Die deutsche Kreditwirtschaft hat im Juli 2012 ihre Kundenbedingungen angepasst und so die Voraussetzung geschaffen, dass bereits erteilte Einzugsermächtigungen vom Zahlungsempfänger als Lastschriftmandat im SEPA-Basis-Lastschriftverfahren weitergenutzt werden können.

Der SV Hörnerkirchen hat bereits mit der Umstellung auf SEPA begonnen. Eventuell wird für wenige Mitglieder eine neue Einzugsermächtigung notwendig werden. Mit diesen Mitgliedern wird die Geschäftsstelle bei Bedarf Kontakt aufnehmen.

Unsere SEPA – Kenndaten lauten:

Gläubiger- Identifikationsnummer                     : DE39ZZZ00000897875

Internationale Kontonummer. (IBAN)                : DE39230510300008590291

Internationale Bankleitzahl. (BIC)                     : NOLADE21SHO

Eure Mitgliedsnummer ist gleichzeitig eure Mandatsreferenz für das SEPA- Verfahren