Kegelabteilung jetzt auch Online – Beginn der Punktspielsaison

Die Seiten der Kegelabteilung des SV Hörnerkirchen sind nun auch mit Inhalten gefüllt. Stöbert doch einfach mal bei uns vorbei: Ihr findet Informationen zu unserem Sportkegelklub „Ran an de Naht“, zu unseren beiden Mannschaften, zum Vorstand und zu unseren Terminen.

Gestern fanden die ersten Punktspiele der neuen Saison statt:

Die 1. Mannschaft hat in der Landesliga Schleswig-Holstein in Husum gegen den SKV Preetz, den KSC Bielenberg und VSK Segeberg gekegelt. Nach den ersten beiden von vier Keglern lagen wir auf dem letzten Platz, aber nach einer tollen Aufholjagt mussten wir uns am Ende nur dem KSC Bielenberg mit 5 Holz geschlagen geben und haben somit einen guten Einstand in die Saison geschafft. Es kegelten: Dieter Filehr (856 Holz), Stefan Leisching (850 Holz), Tobias Huckfeldt (887 Holz), Nils Britoschek (876 Holz) und Ersatz war Andre Stoklossa.

Einen noch besseren Start legte die 2. Mannschaft hin und konnte damit Ihren Heimvorteil nutzen. Auf der Kegelbahn in der Gaststätte „Zur Tankstelle“ in  Hörnerkirchen wurden die drei Mannschaften vom KSC Heiligenstedten II, KSC Glückstadt II und der SG Elmshorn I in der Kreisliga besiegt. Die Einzelergebnisse: Klaus Twißelmann (852 Holz), Kurt Rosentreter (846 Holz), Günter Junge (885 Holz), Jürgen Berwald (901 Holz), Tim Krüger (846 Holz) und Ersatz war Niko Filehr.