Handball: 1.Herren – SG Kollmar/Neuendorf

Wir wollten mit der gleichen Stärke und Motivation in das Spiel gehen, wie gegen Horst/Kiebitzreihe. Doch dies gelang uns nicht… Wir empfingen am 3. Spieltag unsere Gäste aus Kollmar/Neuendorf.

So wie im letzen Spiel wollten wir die nächsten 2 Punkten auf unser Konto packen, doch dies war von Anfang an kein leichtes Spiel.

Vorab können wir schon sagen, dies war nicht unser Spiel. Dies war nicht die Leistung vom 2. Spieltag.

Das Spiel fing an und es war bis zur 6. Minute ausgeglichen. Denn – nach 6 Minuten, legten unsere Gäste eine Gang zu und liefen uns davon. Vorne gelang uns einfach nichts und unsere Gegner waren im Angriff in unserer schwachen Anfangszeit zu stark.

Bis zur 12. Minuten bekamen wir 3! 7-Meter. Verwandelt haben wir leider nur einen. Horns behielt am Ende die Nerven und verwandelte den 3. 7-Meter, trotz starken Paraden des gegnerischen Torwarts.

Nun haben wir auch einen neuen Schützen gefunden, denn in diesem Spiel bekam Horns noch weiter Chancen. Wir kamen nur noch auf 3-2 Toren ran. Fanden einfach kein Weg durch die Abwehr und scheiterten dann noch am Torwart. In der Abwehr waren zu viele Lücken und die Abstimmung lief auch nicht so berauschend.

Die weiteren Tore durch Marcel (der dieses Spiel nicht seinen besten Tag hatte), Matze und Horns  brachten uns leider nicht so weit nach vorne, wie wir wollen. Unsere Gäste liefen uns immer weiter weg. Zur Halbzeit hieß es leider 10:17.

In der Pause war die Ansprache vom Coach etwas lauter. Wir mussten aufwachen! In der Abwehr anpacken und Tor-gieriger in dem Angriff. Ein 7 Tore Rückstand war schon ziemlich schei… , aber es war nicht unmöglich, das Spiel noch zu drehen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit liefen ziemlich gut. Tore durch Marcel, Pitti und Matze brachten uns wieder auf 5 Tore ran. Wir wollten mehr! Wir wollten den Sieg und dies war nicht unmöglich.

Ein Wunder wäre trotzdem ziemlich geil.

Till erzielte sein 1. Treffer und brachte uns an 3 Tore ran. Es waren schon 39 Minuten gespielt. Hat nun auch Till den gefallen gefunden, Tore zu erzielen? Wir werden es noch erfahren.

Durch die Auszeit von Horst/Kiebitzreihe haben wir unseren Ehrgeiz gestärkt und haben alles gegeben. Big G machte sich auf/neben der Bank Gedanken, wie er die Formation und die Aufstellung verändern konnte. Er wechselte durch brachte mit Tobi frischen Wind in die Mannschaft. Ist er unser Retter?

Leider war die Auszeit für den Gegner hilfreich und somit schlecht für uns. Die Gäste kamen wieder ins Spiel und spielten ihren Vorsprung weiter aus. 8 Minuten vor Schluss hieß der Spielstand 20:28.

Das einzig positive war, dass Tobi sein erstes Tor warf und nicht nur das, nach 3 Minuten gelang ihm auch das 2. Tor. Da geht wohl der nächste Kasten auf Tobi!

Selbst die 2 Tore in der Schlussphase von Benny brachten uns nicht mehr den Sieg. Wir mussten uns mit einem 23:28 geschlagen geben.

So haben wir uns den Sonntag nicht vorgestellt…..  🙁