Offenen dänischen Rhönrad Meisterschaften in Sonderborg

Es war wieder soweit!

Die Rhönradturnerinnen machten sich am 25.10.19 auf den Weg nach Dänemark, um an den offenen dänischen Meisterschaften in Sonderborg teilzunehmen. Am Freitag Nachmittag wurden Schlafsäcke, Isomatten und Co. in den Bus geladen und es ging los. Wir übernachteten in einer Turnnhalle und am Samstag fand der Wettkampf statt. Dort konnten die 7 Mädchen sich mit Turnern aus Dänemark, Deutschland und Belgien messen. Es war sehr aufregend! Auch wenn nicht alles lief wie geplant, haben wir erfolgreich einige Pokale mit nach Hause genommen.

 

Folgende Platzeirungen haben wir erreicht:

Altersklasse 13/14

      2. Platz: Marlene Holst

  5. Platz: Lätitia Omar

 8. Platz: Lenja Ossenbrüggen

 

Altersklasse 15/16

3. Platz: Kimberly Bornoldt

4. Platz: Kristin Liebau

 

Altersklasse 17/18

2. Platz: Caroline Lau

4. Platz: Madeleine

 

Die Reise geht weiter…

Bei den Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein haben sich Marlene Holst und Lenja Ossenbrüggen für den Deutschland-Cup in Bielefeld qualifiziert. Das ist unserem Verein in diesem Jahr das erste Mal gelungen. Der Wettkampf findet im November statt. Wir sind sehr gespannt und aufgeregt!

Aus diesem Anlass haben wir uns neue Turnanzüge angeschafft. Durch viele Sponsoren aus dem Amtsbezirk, insbesondere Steuerberater Florian Fubel, Firma Michael Paulsen und Baumschule Bernd Münster, war es uns möglich, diese zu erwerben. Wir bedanken uns bei allen Spendern, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben! Mit den neuen Anzügen können wir uns auf nationalen und internationalen, großen Wettkämpfen präsentieren.

Danke!

Marina