Bericht der Jahreshauptversammlung der Fussballsparte vom 24.06.2023

(Christopher Schönhoff, Jan Ring v.l.)

Der Fußball Vorstand informiert

Moin Moin liebe Mitglieder, liebe Fans und Unterstützer des SV Hörnerkirchen,
am 24.06.2023 fand unsere Saisonauftaktveranstaltung inkl. Jahreshauptversammlung auf unserem Sportplatz im Hörnerpark statt. Da wir unseren Sportplatz lieben, werden wir in Zukunft unsere Jahreshauptversammlungen immer im Sommer draußen stattfinden lassen.
Bei bestem Wetter fanden sich unsere Mitglieder, Vertreter der Politik (Götz Reimer und Lucas Unger), unser Hauptverein in Person von Miriam Niemitz und Annele Bo Reimers sowie unsere Fans auf dem Sportplatz ein. Der knapp zweistündigen Versammlung wurde mit Spannung und guter Stimmung gelauscht.
Unser scheidende Vorsitzende Christopher Schönhoff leitete durch die Versammlung. Es wurde auf das Jahr 2022 zurückgeblickt und die einzelnen Mannschaften berichteten von der vergangenen Spielzeit. Zudem gab es jeweils auch einen Ausblick auf die neue Spielzeit, da wir wieder alle Mannschaften melden konnten. Das ist echt Klasse!
Im Fußball Vorstand gab es bei den satzungsmäßigen Vorstandswahlen ein paar Veränderungen. Thomas Tegelhütter, Sebastian Friske, Torben Berger und Christopher Schönhoff haben den Fußballvorstand verlassen. Hier vorab ein großer Dank für eure geleistete Arbeit.

Doch durch ihre jahrelang gesammelte Erfahrung bleiben Sie weiter als wichtiger Ansprechpartner erhalten. In Person von Christopher Schönhoff ist dies sogar offiziell der Fall, denn er wechselt in den Gesamtvorstand des SV Hörnerkirchen. Hier wird er sicher weiter, wie gewohnt, aktiv für die Entwicklung des Vereins arbeiten.
Den Vorsitz übernimmt Jan Ring. Bereits seit 2015 im Vorstand bekleidetet er die Jahre davor die „Nummer 2“ im Vorstand und rückt nun an die Spitze der Fußball Sparte.
Maximilian Krüger übernimmt ebenfalls mit jahrelanger Erfahrung im Vorstand die Position des Schriftführers. Die Position des Ligaobmanns bleibt unbesetzt!
Vereinsarbeit funktioniert nur durch das Ehrenamt. Deshalb sucht der Vorstand zur neuen Saison an folgenden Punkten Unterstützung:

– Jugendtrainer/-in / Co-Trainer/-in
– Kassierer bei den Heimspielen unserer Ligamannschaft
– Ligaobmann im Fußballvorstand
– Schiedsrichter/-in

Bitte meldet euch bei uns – euren Arbeitsrahmen können wir individuell anpassen. Hier finden wir immer eine Lösung! Jede helfende Hand ist eine gewonnen Hand! Aufwandsentschädigungen werden natürlich gezahlt.
Alle unsere Mannschaften teilen Ihre Arbeit, Leistungen und Ergebnisse auch über Ihre Social Media Kanäle. Schaut rein und erfreut euch an den tollen Leistungen.
Insgesamt sind wir stolz auf die getane Leistungen und würden uns freuen, wenn alle so weiter zusammenarbeiten. Es kann nur funktionieren, wenn alle gemeinsam anpacken.

In diesem Sinne – NUR DER SVH
Euer Fußball-Vorstand!