Wir sind Teil eines Weltrekords !

Am 2. September 2023 wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt:

Der Elmshorner EMTV organisierte mit Hilfe von unterschiedlichen Vereinen, darunter auch Einradfahrerinnen des SV Hörnerkirchen, den Weltrekord für die meisten Hocheinräder bei gemeinsamer Fahrt.

Die Sattelhöhe der Hocheinräder musste mindestens 1,40 Meter betragen.

Es musste eine Strecke von 800 m zurückgelegt werden.

118 Hocheinradfahrer umrundeten zweimal das Krückaustadion in Elmshorn, ohne einen Fuß an den Boden zu setzen.

Damit wurde der bisherige Weltrekord, den der Verein TSV Lechtingen aus Bayern mit 65 Fahrern aufgestellt hatte, geknackt.
122 Hocheinradfahrer gingen an den Start, drei stiegen unterwegs ab und eine Teilnehmerin wurde von einem Fußgänger geführt, sodass sie auch nicht gewertet wurde.

Aber alle Hocheinradfahrerinnen des SV Hörnerkirchen schafften die zwei Runden um das Krückaustadion.

Vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) war kein Vertreter vor Ort. Aber durch Videobeweis und unabhängige Zeugen, die die Einhaltung der Kriterien überprüften und die Richtigkeit des Weltrekords per Unterschrift bestätigten, wurden die Voraussetzungen geschaffen, den Rekord vom RID anerkennen zu lassen.

Zusätzlich nahmen zwei Drohnen die gemeinsame Fahrt aus der Luft auf.

Aus diesen Luftaufnahmen wurde ein beeindruckendes YouTube-Video zusammengeschnitten….

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, als Teil einer großen Gemeinschaft, ganz ohne Konkurrenzdenken, diesen Rekord aufzustellen.

Kerstin Hallmann