Sport, Spiel und Spaß am Sonntag

Am Sonntag, 17.03.2024 fand der erste Familien Spiel- und Sporttag unter dem Motto „der Ball ist rund“ in der Turnhalle statt. Von 14.30 – 17.00 Uhr konnten Familien verschiedene Ballsportarten des SV Hörnerkirchen testen und sowohl neue als auch alte Bewegungsspiele gemeinsam spielen. Es wurde gelacht, getobt, geschwitzt. Zur Stärkung wurde Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende von der Turnabteilung bereitgestellt.

Wer diesen Tag verpasst hat, kann sich auf die kommenden freuen, denn es sind noch drei weitere Familien Spiel- und Sporttage geplant. Der nächste findet am 05.Mai unter dem Motto „wie im Zirkus“ statt. Unter anderem können Familien auf dem großen Trampolin springen, Einrad fahren, Jonglieren oder Akrobatik lernen.

Ins Leben gerufen und gefördert werden die Familien Spiel- und Sporttag durch eine Initiative des Landessportverbands (LSV) Schleswig-Holstein e.V. „Familien in Bewegung“ und der AOK.

Termine Familien Spiel- und Sporttage:

Sonntag, 05.05.24 von 14.30 – 17.00 Uhr in der Turnhalle – wie im Zirkus –

Sonntag, 14.07.24 von 14.30 – 17.00 Uhr auf dem Sportplatz – Sommerfest –

Sonntag, 22.09.24 von 14.30 – 17.00 Uhr auf dem Sportplatz – Leichtathletik Sportfest –